Frauen brauchen Netzwerke und gegenseitige Unterstützung. Genau das ist das Ziel des Mutmachkongresses. In Workshops und auf Dialog orientierten Vorträgen werden nicht nur Erfahrungen ausgetauscht, sondern die Referentinnen motivieren mit ihren eigenen Mutmachgeschichten, berufliche und private Träume wirklich werden zu lassen. An drei Kongresstagen können Sie gemeinsam mit Teilnehmerinnen aus verschiedenen Arbeits- und Lebensbereichen erfahren, wie Sie Erfolg haben, sich selbst verwirklichen und glücklich sein können. Unsere renommierten Referentinnen bringen im Rahmen von Workshops Tipps, Tricks, Leitfäden, Lifehacks und jede Menge Inspiration mit, die es Ihnen ermöglicht, in Ihrem beruflichen, kreativen und privaten Leben mutig Ihre Träume zu verfolgen und zu erreichen. Die Keynote-Sprecherinnen motivieren mit ihren eigenen Mutmachgeschichten und der Kongress ist nicht zuletzt ein Netzwerktreffen für Frauen. Es handelt sich um eine Veranstaltung zur Weiterbildung.
17.9.21: Ob als Krankenschwestern, Sozialarbeiterinnen, Lehrerinnen, Erzieherinnen oder in sonstigen sozialen Anstellungen, viele Frauen arbeiten in sozialen Berufen. Ihre Arbeit ist für die Menschen und unsere Gesellschaft ungeheuer wichtig und sie verdient Anerkennung und Respekt.
Leider stoßen Frauen in sozialen Berufen häufig auf Probleme wie Überarbeitung, psychische Belastungen, Herabschätzung, finanzielle Engpässe oder auch Missbrauch. Deshalb widmen wir ihnen ein Wochenende, an dem sie miteinander von unseren inspirierenden Referentinnen lernen können, wie sie Herausforderungen in ihrem Alltag meistern– von Work-Life-Balance über Budgetierung bis hin zur Selbstverteidigung und vieles mehr.
In Workshops erhalten sie Werkzeuge, um ihr Berufs- und Privatleben erfüllender zu gestalten. Wir laden Frauen in sozialen Berufen jeder Art dazu ein, sich weiterzubilden, wichtige soziale Themen zu diskutieren, sich zu vernetzen und beim Thermenbesuch zu entspannen!
18.9.21: Egal, ob Sie gerade ins Berufsleben starten, bereits einige Karrierestufen hinter sich haben oder als Unternehmerin und/oder Chefin eine Firma leiten, bei unserem Business- & Karriereforum sind Sie richtig!
Das Forum ist für alle Frauen, die es leid sind, im Schatten männlicher Kollegen oder Chefs zu stehen, die sich als Vorgesetzte durchbeißen müssen oder die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen bzw. bereits gewagt haben. Wir bieten Ihnen Referentinnen aus verschiedenen Branchen, die auf jahrelange Erfolgsgeschichten zurückblicken können.
Auf dem Business- und Karriereforum teilen sie ihre Mutmachgeschichten und helfen Ihnen in den Workshops mit essentiellen Themen wie Unternehmensgründung, Marketing, Finanzen, Steuern, Durchsetzungskraft, Selbstliebe, Work-Life-Balance und vieles mehr! Wir laden Frauen in höheren Positionen, Unternehmerinnen, Selbstständige, Young Professionals, Angestellte und Vorgesetzte gleichermaßen ein, die ihre Karriere auf das nächste Level bringen möchten!
19.9.21: Künstlerinnen, Fotografinnen, Autorinnen, Musikerinnen und mehr bestimmen unsere Kultur in einem immer größeren Maß. Wir freuen uns über so viele starke und originelle weibliche Stimmen in der deutschen wie internationalen Kunst-, Literatur- und Musikszene! Trotzdem stoßen Künstlerinnen noch immer auf zahlreiche Hindernisse.
Deshalb wollen wir Frauen in der Kunst mit Keynotes, Workshops und Networking die Gelegenheit geben, ihre Kreativität und künstlerische Arbeit auf das nächste Level zu bringen. Am Künstlerinnentag unseres Mutmachkongresses können Künstlerinnen lernen, wie sie ihre Werke veröffentlichen und vermarkten, ihre Kreativität im Alltag entzünden und erhalten, Erfolg als Kunstschaffende haben und mit anderen Künstlerinnen zusammenarbeiten können – und vieles mehr.
Unsere Referentinnen haben sich in ihren jeweiligen Kunstfeldern bereits jahrelang bewährt und teilen ihre Mutmachgeschichten wie auch ihre Anregungen, um ebenfalls eine erfüllende Laufbahn in der Kunst zu erleben.
Für mehr Informationen zum Mutmachkongress stöbern Sie auf unserer Homepage oder kontaktieren Sie uns hier.
©2020 Mutmachkongress | Impressum | Datenschutz | AGB